Aktuelles

25.03.2020
Detailübersicht: Corona-Hilfspaket des Bundes

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie erfassen alle Bürgerinnen und Bürger, gesellschaftlichen Gruppen, Arbeitnehmer und Unternehmen jeder Größe. Wir sehen die Sorgen und Existenznot vieler Bürgerinnen und Bürger und nehmen sie sehr ernst.

25.03.2020
Statement: Corona-Hilfspaket des Bundes

Matthias Heider erläutert das heute vom Deutschen Bundestag verabschiedete Corona-Hilfspaket des Bundes: „Die Corona-Krise dauert an. Dabei wird zunehmend deutlich, dass sie nicht allein ein massives medizinisches Problem für uns alle, sondern auch e...

24.03.2020
Änderungen am Krankenhausentlastungsgesetz

Matthias Heider begrüßt die Änderungen rund um das von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geplante Krankenhausentlastungsgesetz:

18.03.2020
Änderung des THW-Gesetzes

Matthias Heider erklärt zum Zweiten THW-Änderungsgesetz, das der Deutsche Bundestag jüngst verabschiedet hat: „Frohe Kunde aus Berlin für das Technische Hilfswerk und seine bundesweit 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, darunter etl...

11.03.2020
Planspiel im Deutschen Bundestag

Der Deutsche Bundestag gibt mir die Möglichkeit, eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer für das diesjährige Planspiel „Jugend und Parlament“ zu nominieren. Die oder der Teilnehmende sollte zwischen 17 und 20 Jahre alt sein und aus dem Bundest...

10.03.2020
Bürgerinteresse beim Stromtrassenbau auf erster Stufe erfolgreich durchgesetzt

Matthias Heider freut sich über eine gute Nachricht für den Wahlkreis, vor allem für die Bürgerinnen und Bürger in Attendorn:

Nach oben