Wahlaufruf zur Europawahl

Bundestagsabgeordnete werben für hohe Wahlbeteiligung und Demokratie in der EU.

Die Bundestagsabgeordneten für den südlichen Märkischen Kreis und den Kreis Olpe unterstützen den überparteilichen Wahlaufruf und werben damit auch für eine hohe Wahlbeteiligung in ihrem Wahlkreis. Nezahat Baradari (SPD), Dr. Matthias Heider (CDU) und Johannes Vogel (FDP) würden sich freuen, wenn auch andere politische Mandatsträger im Wahlkreis den Aufruf unterstützen.

Der Wahlaufruf wurde von einigen Landtagsabgeordneten im Märkischen Kreis verfasst und dort ebenfalls von den Bundestagsabgeordneten und Bürgermeistern unterstützt. Der Aufruf betont die Chancen eines gemeinsamen Europäischen Weges und die Errungenschaften der EU. „Gemeinsam sind wir stärker!“ lautet das Motto. Die Bundestagsabgeordneten betonen die Wichtigkeit dieser Europawahl für die Demokratie. Rechte und linke Populisten würden die Grundpfeiler der europäischen Einigung und damit den Frieden bedrohen. Deshalb sei jeder Bürger aufgerufen seine Stimme für Frieden und Demokratie abzugeben.

>>>Wahlaufruf<<<

Nach oben