Infomobil des Deutschen Bundestages kommt nach Olpe

Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist wieder bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme und verfügt über einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge u.a. zu den Seiten des Deutschen Bundestages.

Ein Highlight ist unsere "Entdeckungstour". Hier müssen die Besucher an vier Stationen nach Antworten zu bundestagsspezifischen Fragen suchen und können bei einer Verlosung eine dreitägige Berlin-Reise für zwei Personen gewinnen. Fester Bestandteil der Berlin-Reise ist ein Programm, bei dem die Preisträger den Deutschen Bundestag "live" erleben werden. Die Stationen können von den Besucherinnen und Besuchern ohne organisatorische Unterstützung durchlaufen werden.

Ebenfalls angeboten ist auch eine "Fotoaktion", bei der die Möglichkeit besteht, eine Fotosimulation von sich am Rednerpult im Plenarsaal anfertigen zu lassen. Das Foto kann direkt ausgedruckt und mit nach Hause genommen werden.

Das Infomobil wird vom 01.10.19 - 03.10.19 ,von 9.00 - 18.00 Uhr, auf dem Kurkölner Platz in Olpe, Halt machen. Heider: "Ich werde persönlich am 2. Oktober von 16 - 18 Uhr vor Ort sein und lade daher alle interessierten Bürger und Bürgerinnen ein, mit mir ins Gespräch zu kommen, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen." Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Nach oben