Aktuelles

18.12.2019
Bonpflicht - „völlig unsinnige Bürokratie“

Matthias Heider kritisiert die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geplante allgemeine Belegausgabepflicht: „Nachdem Herr Scholz im Rennen um den SPD-Vorsitz gescheitert ist, scheint er sich jetzt darauf zu verlegen, mit besonders kreativen Vorschlägen die deuts...

11.12.2019
Angebot des Deutschen Bundestages

Matthias Heider möchte medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren motivieren, am Jugendmedienworkshop des Deutschen Bundestages teilzunehmen. Dieser wird vom 21. bis zum 28. März 2020 direkt im Deutschen Bundestag in Berlin stattfinden.

11.12.2019
Heider übernimmt Patenschaft für jungen US-Amerikaner
v.l.n.r: Gastvater Klaus Weisweiler, Stipendiat Mason Ponton, Matthias Heider

Matthias Heider freut sich, im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestags wieder einen Stipendiaten aus den USA in seinem Wahlkreis begrüßen zu dürfen.

10.12.2019
Heider bezweifelt Regierungsfähigkeit der SPD

Matthias Heider erklärt zur Wahl der neuen SPD-Vorsitzenden:

03.12.2019
Heider kritisiert Blockadepolitik der SPD

Matthias Heider äußert sich zur Rolle der SPD in mehreren aktuellen Gesetzgebungsverfahren:

26.11.2019
Heider unterstützt wichtige Anliegen der Landwirte

Matthias Heider kommentiert die bundesweiten Proteste der Landwirte gegen das Agrarpaket der Bundesregierung: „Gerade als Abgeordneter eines ländlich geprägten Wahlkreises habe ich großes Verständnis für den Unmut unserer Landwirte...

Nach oben