Aktuelles

16.01.2020
Gesetzgebung zu Organspenden

Heider: „Wenigstens ein kleiner Fortschritt“ Matthias Heider erklärt nach der heutigen Abstimmung im Deutschen Bundestag zum Thema „Organspenden“: „Knapp 10.000 Menschen warten in Deutschland verzweifelt auf eine Organspe...

16.01.2020
Heider bekräftigt scharfe Kritik an Kassenbonpflicht

Matthias Heider kritisiert die seit dem 01.01.2020 geltende Kassenbonpflicht abermals scharf: „Meine auch öffentlich mehrfach geäußerten Befürchtungen haben sich nun leider bewahrheitet: Gerade Kleinstunternehmen leiden massiv unter der Ka...

19.12.2019
Warmer Geldregen für Märkischen Kreis

Matthias Heider zeigt sich hocherfreut über den unlängst bei Landrat Thomas Gemke eingegangenen Förderbescheid, der im Rahmen des sechsten Förderaufrufs für das „Bundesförderprogramm zum Breitbandausbau“ ausgestellt wurde.

18.12.2019
Bonpflicht - „völlig unsinnige Bürokratie“

Matthias Heider kritisiert die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geplante allgemeine Belegausgabepflicht: „Nachdem Herr Scholz im Rennen um den SPD-Vorsitz gescheitert ist, scheint er sich jetzt darauf zu verlegen, mit besonders kreativen Vorschlägen die deuts...

11.12.2019
Angebot des Deutschen Bundestages

Matthias Heider möchte medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren motivieren, am Jugendmedienworkshop des Deutschen Bundestages teilzunehmen. Dieser wird vom 21. bis zum 28. März 2020 direkt im Deutschen Bundestag in Berlin stattfinden.

11.12.2019
Heider übernimmt Patenschaft für jungen US-Amerikaner
v.l.n.r: Gastvater Klaus Weisweiler, Stipendiat Mason Ponton, Matthias Heider

Matthias Heider freut sich, im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestags wieder einen Stipendiaten aus den USA in seinem Wahlkreis begrüßen zu dürfen.

10.12.2019
Heider bezweifelt Regierungsfähigkeit der SPD

Matthias Heider erklärt zur Wahl der neuen SPD-Vorsitzenden:

03.12.2019
Heider kritisiert Blockadepolitik der SPD

Matthias Heider äußert sich zur Rolle der SPD in mehreren aktuellen Gesetzgebungsverfahren:

26.11.2019
Heider unterstützt wichtige Anliegen der Landwirte

Matthias Heider kommentiert die bundesweiten Proteste der Landwirte gegen das Agrarpaket der Bundesregierung: „Gerade als Abgeordneter eines ländlich geprägten Wahlkreises habe ich großes Verständnis für den Unmut unserer Landwirte...

20.11.2019
Entlastung von Betriebsrentnern

Matthias Heider begrüßt den gestern vom Bundeskabinett verabschiedeten Entwurf für ein Betriebsrentenfreibetragsgesetz, das bereits zum 1. Januar 2020 in Kraft treten soll:

13.11.2019
Koalitionsbeschluss zur Grundrente

Matthias Heider, Bundestagsabgeordneter und Stellvertretender Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), über den Koalitionsbeschluss zur Grundrente:

13.11.2019
Besuchergruppe im Deutschen Bundestag

Auf Einladung von Matthias Heider besuchten 50 Bürger aus dem Sauerland für vier Tage die Bundeshauptstadt. Sie erhielten einen vertieften Einblick in das politische Berlin und hatten die Chance, ihren heimischen Abgeordneten an seinem Arbeitsplatz zu treffen....

Nach oben